Veröffentlichungen und Präsentationen

Publikationen der Stiftung Mercator, aus ihren Projekten und ihren Partnergesellschaften

Bild Titel Autor Heraus­geber Sprache Download Jahr Monat
Preview Titel 75 Jahre Grundgesetz Autor Prof. Dr. Hans Vorländer / Dr. Maik Harold / Felix Hormig / Janine Joachim / Cyrill Otteni Heraus­geber Mercator Forum Migration und Demokratie (MIDEM) Deutsch Download 2024 5
Preview Titel China-Kompetenz im Schulbereich Autor Hue San Do / Andrea Frenzel Heraus­geber Bildungsnetzwerk China gGmbH Deutsch Download 2024 -
Preview Titel Die Digitalpolitische Zivilgesellschaft: Ein Feld wird erwachsen Autor Simon Höher / Peter Bihr / Carla Hustedt Heraus­geber Stiftung Mercator Deutsch Download 2024 4
Preview Titel Digital Civil Society: A Maturing Field Autor Simon Höher / Peter Bihr / Carla Hustedt Heraus­geber Stiftung Mercator Englisch Download 2024 4
Preview Titel Empowering instead of discouraging: Autor Prof. Dr. Claudia Neu Heraus­geber Max Planck Society / Population Europe Englisch Download 2024 5
Preview Titel Handlungsempfehlungen zur Förderung junger geduldeter Menschen in Ausbildung und Arbeit Autor Prof. Dr. Ilker Ataç, Gesa Langhoop, Dr.in Sara Madjlessi-Roudi, Marina Mayer, Prof.in Dr.in Karin Scherschel, Prof.in Dr.in Susanne Spindler Heraus­geber Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt Deutsch Download 2024 4
Preview Titel Klimawende Ausblick 2024 Autor Stefan C. Aykut / Lukas Hüppauff / Lea Frerichs / Anna Fünfgeld / Yannick Walter / Flinn Aguirre / Aitana Mollyk / Lennart Ritterbach / Franziska Hildebrandt Heraus­geber Universität Hamburg Deutsch Download 2024 5
Preview Titel MERICS Report: Whispering Advice, Roaring Praises Autor Nis Grünberg, Grzegorz Stec Heraus­geber Mercator Institute for China Studies (MERICS) Englisch Download 2024 5
Preview Titel Motive und Motivationen in der Flüchtlingshilfe Autor Dr. Nora Storz / Alex Wittlif Heraus­geber Sachverständigenrat für Integration und Migration (SVR) Deutsch Download 2024 4
Preview Titel Programme Report – Breaking out of the Bubble: How To Change The Narrative On Muslims Autor Jasemin Seven / Mouna Chatt / Kübra Sariyar / David Bakum Heraus­geber Schwarzkopf-Stiftung Junges Europa/ Junge Islam Konferenz Englisch Download 2024 5
Preview Titel RESILIO Monitor – What makes the rule of law resilient? Evidence from EU27 Autor Dr Maria Skóra, David Nonhoff, York Albrecht Heraus­geber Prof. Dr Funda Tekin Englisch Download 2024 3
Preview Titel Stimmungsbild Verkehrspolitik: Wie steht die deutsche Bevölkerung zu den meistdiskutierten verkehrspolitischen Maßnahmen? – Ein bundesweiter Vergleich der Zustimmung in der Bevölkerung Autor Mark A. Andor / Viola Helmers / Nils C. Hoenow /Eva Hümmecke / Marvin Memmen Heraus­geber RWI - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Deutsch Download 2024 7
Preview Titel ZiviZ-Survey 2023: Engagement für Klimaschutz in der organisierten Zivilgesellschaft Autor Peter Schubert Heraus­geber Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. Deutsch Download 2024 5
Preview Titel Assessing the European Citizens’ Panels: Greater Ambition Needed Autor Andrey Demidov, Johannes Greubel, Perle Petit Heraus­geber EU Democracy Reform Observatory Englisch Download 2023 9
Preview Titel China Spektrum Reader 03 Heraus­geber Mercator Institute for China Studies (MERICS) Deutsch Download 2023 2
Preview Titel China Spektrum Report Heraus­geber Mercator Institute for China Studies (MERICS) Deutsch Download 2023 12
Preview Titel From a China strategy to no strategy at all Heraus­geber European Think-tank Network on China (ETNC) Englisch Download 2023 7
Preview Titel Frühe Förderung, große Wirkung: Evaluationsstudie zu alltagsintegrierter Sprachförderung in Brückengruppen Autor Jannika Böse, M. Ed., Prof. Dr. Anna-Lena Scherger Deutsch Download 2023 9
Preview Titel Gewinne deutscher Investoren in China – eine erste empirische Bestandsaufnahme Autor Cora Francisca Jungbluth, Jürgen Matthes, Sonja Beer, Gregor Sebastian, Max J. Zenglein, Friedolin Strack, Ferdinand Schaff Heraus­geber Bertelsmann Stiftung Deutsch Download 2023 4
Preview Titel Giorgia Meloni und die Migrationsfrage Autor Dr. Oliviero Angeli Heraus­geber Prof. Dr. Hans Vorländer: Mercator Forum Migration und Demokratie (MIDEM) Deutsch Download 2023 10