Die vorliegende Publikation ist das Ergebnis des Workshops „Die Stiftung als Unternehmung und Investor", welcher vom Bundesverband Deutscher Stiftungen und dem Maecenata Institut für Philanthropie und Zivilgesellschaft am 8. Januar 2018 durchgeführt wurde. Die Publikation gliedert sich wie folgt: An das Vorwort von Felix Oldenburg, einem der Mitorganisatoren des Workshops, schließen sich die Beiträge von Michael Alberg-Seberich und Michael Borgolte an, welche uns dankenswerter Weise zur Publikation überlassen wurden. Im Anschluss folgt ein überblicksartiger Workshop-Bericht, welchen Siri Hummel verfasst hat. Der Beitrag von Thomas Adam wird in voller Länge gesondert in einer der kommenden Ausgaben der Zeitschrift für Stiftungs- und Vereinswesen (ZStV) erscheinen.

Details zur Publikation

AutorMichael Alberg-Seberich, Prof. Dr. phil. Michael Borgolte, Siri Hummel