Stefan Brantschen

Projekttitel

Lokal Perspektiven schaffen – Förderung von privatwirtschaftlichen Strukturen im Maghreb

Stefan Brantschen beschäftigt sich in seinem Kollegjahr mit unter-schiedlichen Aspekten der Privatsektorförderung in Nordafrika. Zuvor war er bei der Schweizer Auslandsvertretung in Japan in den Bereichen Politik und Wirtschaft tätig und arbeitete in einer Non-Profit-Organisation in Bern zum Thema nachhaltige Produktionsketten. Stefan erwarb einen Master in International Affairs am Graduate Institute of International and Development Studies in Genf und studierte Politikwissenschaften, Volkswirtschaft sowie Öffentliches Recht an der Universität Zürich. Zwei Auslandssemester führten ihn nach Boston an die Fletcher School of Law and Diplomacy und nach Bordeaux an die Sciences Po.

„Das Mercator Kolleg bietet die einmalige Möglichkeit in ein neues Thema einzutauchen und relevante Berufserfahrung zu sammeln. Egal, ob berufliche Neuausrichtung oder der Berufseinstieg nach dem Studium – bewirb Dich für das Mercator Kolleg!“

MPC-Voice Beiträge

Stefan Brantschen