Marian Liesenfeld

Zeitraum des Fellowships

2018

Projekttitel

Reisen tut gut – Tourismus als Chance für nachhaltige Entwicklung

Kurzbiografie

Marian Liesenfeld beschäftigt sich in seinem Kollegjahr mit der Frage, wie die enorme Wertschöpfung, die der Tourismus weltweit generiert, zu nachhaltiger Entwicklung in den Zielländern beitragen kann. Zuvor sammelte er Arbeitserfahrung als Abgeordnetenmitarbeiter im Deutschen Bundestag, als Kampagnenleiter im Bundestagswahlkampf und als Praktikant im Pekinger Büro der Friedrich-Ebert-Stiftung. Marian studierte Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen an der Freien Universität Berlin, der Maastricht University und der Sciences Po Lyon.

„Das Mercator Kolleg ist für mich die Chance, einen neuen Karriereweg einzuschlagen. Wenn es Euch ähnlich geht, ist das Mercator Kolleg das ideale Programm.“

MPC-Voice Beiträge

Marian Liesenfeld

IP Sonderbeilage 2019