Kaan Sahin

Zeitraum des Fellowships

2016

Projekttitel

Hybride Bedrohungen: Verteidigung und Resilienz mit einer Hybriden Sicherheitspolitik?

Kurzbiografie

Kaan Sahin studierte Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen sowie Internationale Politik und Friedensforschung an der Universität Tübingen, University of Connecticut und an der Koç University in Istanbul. Arbeitserfahrung sammelte er unter anderem an der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen, bei der Bundesakademie für Sicherheitspolitik und bei der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) im Bereich Sicherheit. Während seines Kollegjahres beschäftigt er sich mit zivilen und militärischen Strategien zur Bekämpfung von hybriden Bedrohungen.

MPC-Voice Beiträge

Kaan Sahin

International Institute for Strategic Studies (IISS) Blog

Kaan Sahin

Bundesakademie für Sicherheitspolitik, Arbeitspapiere Sicherheitspolitik Ausgabe 17/2017