Für das ProjektZentrum Berlin (PZB) sucht die Stiftung Mercator zum 1. Juli 2024 eine Aushilfe Haustechnik (W/M/D).

Das ProjektZentrum Berlin ist ein kreativer Ort des gemeinsamen Arbeitens der Stiftung Mercator und ihrer Partnergesellschaften sowie mit weiteren wichtigen Partner*innen und Akteur*innen zu den Themen der Stiftung.

Ihre Aufgaben

• Hilfsarbeiten im Veranstaltungsbereich (Aufbau und Umstellen des Mobiliars und von Kunstausstellungen)
  • Aufräumarbeiten
  • Leichte Reparaturarbeiten (z.B. von Mobiliar) und einfache Malerarbeiten
  • Kontrolle, Wartung und Pflege von Büro- und Veranstaltungstechnik

Was Sie mitbringen

• Berufsausbildung oder Erfahrung im handwerklichen Bereich
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten

• Ein spannendes, vielfältiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team
  • Angemessene Bezahlung

Die Stelle ist in Teilzeit auf Minijob-Basis (538 €) zu besetzen und auf zwei Jahre befristet. Der Einsatz erfolgt an zwei Tagen/Woche mit 10 Wochenstunden, sowohl vormittags als auch in den Abendstunden. Der Arbeitsort ist Berlin.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte, Schwarzen Personen/People of Color und Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wir schätzen Vielfalt und setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein – wir freuen uns deshalb auf alle Bewerbungen, unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Nationalität, Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.

Möchten Sie uns als Aushilfe Haustechnik (w/m/d) unterstützen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (ohne Bewerbungsfoto) bis zum 23. Mai 2024 bitte ausschließlich elektronisch über unser Bewerbungstool:

Ort: Berlin
Organisation: Stiftung Mercator