In diesem Band wird von Daria Ferencik-Lehmkuhl, Sandra Schwinning und Albert Bremerich-Vos primär gezeigt, wie die Schülerinnen und Schüler bei der Erarbeitung curricular verankerter Inhalte in den Kompetenzbereichen Lesen und Schreiben unterstützt werden sollen. In der Domäne Schreiben sind erprobte Konzepte allgemein und speziell für den Ganztagsschulbereich bislang eher rar; deshalb ist sie hier prominent vertreten. Es werden Vorschläge zum Umgang mit kohärenzbildenden Mitteln und zur Förderung der Überarbeitungskompetenz unterbreitet. Im Bereich Lesen geht es um die Förderung der Leseflüssigkeit und der Fähigkeit, Lesestrategien flexibel einzusetzen.

Details zur Publikation

AutorDaria Ferencik-Lehmkuhl, Sandra Schwinning, Albert Bremerich-Vos
Heraus­geberWilfried Bos, Heike Wendt
ISBN978-3-8309-3349-6
Seiten96
VerlagWaxmann
Preis24,90€
Veröffentlichung 2015
SpracheDeutsch

Downloads zur Publikation