„Die Klimakrise ist da und zwingt uns alle zum Handeln.“ Dr. Kathrin Dombrowski, strategische Beraterin für die European Philanthropy Coalition for Climate bei Philea und Dr. Lars Grotewold, Leiter des Bereichs Klimaschutz bei der Stiftung Mercator, erläutern wie Stiftungen einen aktiven Beitrag leisten können zum Erreichen der Klimaziele –  indem sie sich selbst in die Pflicht nehmen. Fast 600 Stiftungen aus 19 Ländern sind bereits Teil der internationalen „Philanthropy For Climate“-Bewegung – darunter auch die Stiftung Mercator. Durch die Initiative soll auch insbesondere Stiftungen aus Nicht-Klima-Themenfeldern der Zugang zum Thema Klimaschutz erleichtert werden.

Details zur Publikation

AutorDr. Kathrin Dombrowski, Dr. Lars Grotewold
Erschienen inStiftung&Sponsoring
Heraus­geberDeutsche Stiftungszentrum GmbH (DSZ), Dr. Markus Heuel Institut für Stiftungsberatung Dr. Mecking & Weger GmbH, Dr. Christoph Mecking