Am 23. Juni hat Großbritannien für den Ausstieg aus der Europäischen Union votiert. Was bedeutet dieses Votum für die Zukunft der EU – und für unsere Arbeit als Stiftung, die sich für den Zusammenhalt in Europa einsetzt? Das Dossier skizziert verschiedene mögliche Szenarien und stellt unsere Arbeit im Clusterthema Europa im Kontext der Krise Europas vor. Der Text bezieht sich u.a. auf Einschätzungen der Experten und Autoren der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, der Stiftung Wissenschaft und Politik, des European Councils on Foreign Relations, des Jacques Delors Institutes/Notre Europe an der Hertie School of Governance und die Serie „Zerfällt Europa“ der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Details zur Publikation

AutorRingler, Verena