Yilmaz Uygun

Zeitraum des Fellowships

2017

Projekttitel

Reflecting Change

Beschreibung des Projektes

Yilmaz Uygun ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Kurzbiografie

Yilmaz Uygun ist Professor für Logistics Engineering an der Jacobs University Bremen und Research Affiliate an der MIT. Seine derzeitigen Forschungsprojekte zielen auf die Förderung von kleinen und mittleren Unternehmen bei der Adaption der 4.0 Industrie ab. Davor arbeitete er als Research Associate und später Executive Director an der TU Dortmund und dem Fraunhofer Institut für Materialbewegung und Logistik. Dort hat er auch seinen PhD gemacht, bevor er als Research Fellow an das Massachusetts Institute of Technology ging. Yilmaz studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Südwestfalen (BA) und Technische Logistik sowie Logistik Management an der Universität Duisburg-Essen (MA).