Turhan Ethemcan

Fellowship

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

Zeitraum des Fellowships

September 2014 - Oktober 2015

Projekttitel

Sicherheit und Umweltdiskurs in der Türkei: auf dem Weg zu einem wertorientierten Verständnis des Klimawandels

Beschreibung des Projektes

Untersuchung der nationalen und internationale Klimapolitik und Umweltmaßnahmen in der Türkei hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf Sicherheitsfragen.

Kurzbiografie

Der Umweltsoziologe Turhan Ethemcan studierte Umwelttechnik und politische Ökologie und hat einen BSc von der Technischen Universität des Nahen Ostens. Er erwarb einen MA am Institut für Umweltwissenschaften und -technik (ICTA) der Autonomen Universität Barcelona, wo er als Stipendiat der Generalitat de Catalunya (FI-DGR 2011) schließlich auch promovierte. Außerdem ist Ethemcan Alumnus des Brown University International Advanced Research Institute (BIARI).