Simon Hartmann

Projekttitel

Zukunftsforum Türkei Europa 2021

Kurzbiografie

Simon Hartmann ist politischer Berater und Forscher. Simon arbeitet für die FDP Fraktion im deutschen Landtag von Nordrhein-Westfalen. Er studierte den Masterstudiengang „European Culture and Economy” an der Ruhr-Universität Bochum. Den Bachelor absolvierte er in Geschichte und Politik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Zuvor arbeitete er als Carlo Schmidt Fellow für die Europäische Kommission im Rahmen des Blue Book Traineeship. Während seines Studiums arbeitete und lebte er im Vereinigten Königreich und in der TürkeiNachdem er den gescheiterten Putschversuch in der Türkei 2016 miterlebt hattewollte er sich in diesem Bereich weiterbilden. Als Alumnus der Stiftung Mercator und der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit engagiert er sich leidenschaftlich für internationalistisches und liberales Gedankengut.