Simon Gewölb

Projekttitel

Die Bedeutung sektorübergreifender Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von Korruption und organisiertem Verbrechen für den Schutz von Menschenrechten

Simon Gewölb studierte Development Economics & Public Policy im Rahmen des Master of Development Practice Program der University of California, Berkeley. Seine Schwerpunktthemen Good Governance, Human Rights und Impact Evaluation konnte er während und nach dem Studium durch Praxisstationen am Human Rights Center der UC Berkeley, bei der NGO Global Financial Integrity (GFI) in Washington DC und bei der Beratungsgesellschaft Business for Social Responsibility (BSR) in San Francisco vertiefen. Während des Mercator Kollegs liegt sein Fokus auf den verschiedenen Perspektiven zur sektorübergreifenden Bekämpfung von Korruption und organisierter Kriminalität und deren Bedeutung für den Schutz von Menschenrechten.

„Was das ist das Besondere am Mercator Kolleg für mich? Es ist ein Programm für junge, engagierte Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen möchten – in Deutschland und in der ganzen Welt.“

Habt Ihr Fragen zum Mercator Kolleg oder zum Bewerbungsverfahren? Meldet Euch gerne bei mir: simon.gewoelb@mercator-fellows.org

MPC-Voice Beiträge

Simon Gewölb