Sibel Atasayi

Zeitraum des Fellowships

Projekttitel

Das Zusammenspiel von Good Governance und Migrations- und Flüchtlingspolitik als Basis für einen demokratischen Wandel im Nahen Osten

Arbeitsfeld

Flucht und Migration, Frieden und Sicherheit

Expertise

MENA, Migration, Krisenmanagement, Demokratisierung

UNDP, Forum Ziviler Friedensdienst

Kurzbiografie

Sibel Atasayi studierte Psychologie und Social Policy an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und der Woodrow Wilson School for International and Public Affairs in Princeton. Im Rahmen des Leadership-Programms der Bertelsmann Stiftung schloss sie eine Ausbildung zur Demokratie- und Konflikttrainerin am Centrum für angewandte Politikforschung (CAP) der Ludwig-Maximilians-Universität München und dem Adam Institute for Democracy and Peace in Jerusalem ab. Im Rahmen des Kollegjahres hat sie sich näher mit Good Governance-Strategien als einer mögliche Basis für einen demokratischen Wandel im Nahen Osten am Beispiel Libanons beschäftigt. Sibel Atasayi arbeitet bei der Berghof Foundation in Berlin.