Shalva Dzidziguri

Zeitraum des Fellowships

2016

Projekttitel

Migration and Refugee Policies within the Framework of EU-Turkey Relations

Beschreibung des Projektes

Shalva Dzidziguri ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Kurzbiografie

Shalva Dzidziguri ist Research Fellow am Georgian Center for Security and Development. Seine Expertise umfasst Konfliktlösung, transatlantische Sicherheit sowie NATO Erweiterung und Friedensmissionen. Zuvor arbeitete er für die Parlamentarische Versammlung der NATO in Brüssel, als Partnership for Peace Research Fellow am NATO Defence College in Rom sowie in der georgischen Mission bei der OSZE in Wien. Als Peacekeeper der georgischen Armee diente er sieben Monate in Baqubah im Irak und wurde mit dem Certificate of Appreciation for Noble and Meritorious Service in Peacekeeping Operations in Iraq ausgezeichnet. Shalva gehört zum wissenschaftlichen Stab am International Peace and Security Institute. Er ist Mitglied des Future Alumni Networks der NATO und absolvierte einen M.A. in Internationalen Beziehungen und Europastudien an der Central European University in Budapest.