Shalva Dzidziguri

Projekttitel

Migration and Refugee Policies within the Framework of EU-Turkey Relations

Shalva Dzidziguri ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Arbeitsfeld

Internationale Zusammenarbeit und Entwicklung

Expertise

Konfliktlösung, transatlantische Sicherheit, NATO Erweiterung, Friedenssicherung

Shalva Dzidziguri ist seit Januar 2018 Gründer des Center for Innovative Business Solutions. Zuvor war er in Brüssel für die Parlamentarische Versammlung der NATO, in Rom als Forschungsstipendiat der Partnerschaft für den Frieden (PfP) am NATO-Verteidigungskolleg und in Wien für die OSZE-Mission in Georgien tätig. Von 2004 bis 2005 verbrachte er sieben Monate in Baqubah/ Irak als Mitglied der Friedenstruppe der georgischen Armee und erhielt das Certificate of Appreciation for Noble and Meritorious Service in Peacekeeping Operations in Iraq. Er hat einen MA der Central European University in Budapest mit den Schwerpunkten internationale Beziehungen und Europastudien.