Sebastian Reil

Projekttitel

Zukunftsforum Türkei Europa 2021

Sebastian Reil arbeitet als Berater für Unternehmensansiedlung und Standortsuche für eine Boutique-Beratungsfirma. Er hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Chinastudien von der Universität Groningen in den Niederlanden und der Peking Universität in China sowie einen Bachelor-Abschluss in Volkswirtschaft von der Universität Heidelberg in Deutschland. Während seines Studiums veröffentlichte er Forschungsarbeiten zu den Themen Industriepolitik, transnationale Investitionen und Sonderwirtschaftszonen. Zuvor arbeitete er als Research Analyst bei einem Think Tank in Peking und als Business Analyst in der Transportsparte einer großen Strategieberatung in Europa und dem Nahen Osten. In seiner jetzigen Position war er außerdem Mitautor eines Leitfadens für internationale Expansionen in Kooperation mit dem Foreign Economic Relations Board of Turkey (DEIK), der türkische Unternehmen bei Investitionen im Ausland unterstützt. Seine Forschungsinteressen beziehen sich auf internationale Investitionsströme und die Auswirkungen, die Wirtschaftszonen und Infrastrukturentwicklung auf diese haben.