Reimar Belschner

Zeitraum des Fellowships

2017

Projekttitel

Fragen für den Frieden. Partizipative Kontextanalysen als Chance für Konflikttransformation und nachhaltigen Frieden in fragilen Kontexten

Expertise

Psychosoziale Unterstützung

Kurzbiografie

Reimar Belschner schloss sein Studium der Germanistik, Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg mit dem ersten Staatsexamen ab. Zudem studierte er an der Queen’s University und erwarb einen Master an der University of Oxford. Während seines Mercator Kollegjahres beschäftigte sich Reimar mit der Frage, wie Interventionen von internationalen Akteuren in fragilen und konfliktgeprägten Kontexten besser in nachhaltige Entwicklungs- und Friedensprozesse integriert werden können. Bereits zuvor hatte er bei der Europäischen Kommission, der GIZ und dem Auswärtigen Amt zu Konflikttransformation und Friedensbildung in fragilen Kontexten gearbeitet.

MPC-Voice Beiträge

Reimar Belschner

IP Sonderbeilage „Mercator Kolleg 2018″