Pieter Verstraete

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

August 2012 - September 2013

Projekttitel

Das türkische postmigrantische Theater im Wandel: transnationale Wege der künstlerisch-sozialen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Türkei

Pieter Verstraete untersuchte postmigrantisches Theater als mögliche Anknüpfungspunkte in den deutsch-türkischen Beziehungen.

Pieter Verstraete ist Theaterwissenschaftler und Lehrbeauftragter am Fachbereich für Amerikanische Kultur und Literatur an der Hacettepe-Universität in Ankara. Von 2010 bis Januar 2012 war er Vollzeitdozent am Fachbereich für Theaterwissenschaften in Exeter. Vor 2010 war er Teil des Lehrkörpers für Theaterwissenschaften der Universität Amsterdam und arbeitete als Dozent am Fachbereich Kulturwissenschaften der niederländischen Radboud-Universität Nijmegen. Außerdem ist er freier Theaterkritiker mit Schwerpunkt auf türkischem postmigrantischem Theater und Inhaber eines Doktortitels des Fachbereichs Theaterwissenschaften der Universität Amsterdam.