Özlem Ece Aydınlık

Zukunftsforum Türkei Europa 2018

Expertise

Kurzbiografie

Özlem Ece arbeitet als Direktorin der Abteilung kulturpolitische Studien an der Istanbul Foundation für Culture and Arts (İKSV) und als Dozentin für Kulturmanagement in Istanbul, Türkei. Özlem hat ihr Studium in Öffentlicher Verwaltung 2001 an der Marmara Universität Istanbul abgeschlossen. Sie hat 2003 ihren Masterabschluss im Bereich Management von Kulturprojekten am Institut d’Etudes Politiques de Grenoble, Frankreich erlangt. Nach einem erweiterten Praktikum am AFAA (Institut Français) in Paris kehrte sie in ihre Heimatstadt Istanbul zurück und arbeitete dort als Projektmanagerin und Kommunikationsberaterin für verschiedene private Organisationen. An der İKSV führte Sie ihre Laufbahn im Bereich Kulturpolitik und -management fort und arbeitet an Forschungsprojekten für Publikationen mit. Seit Mai 2017 ist sie Beiratsmitglied der türkischen Open Society Foundation.