Ömer Madra

Institution, an der das Projekt realisiert wird

Zeitraum des Fellowships

August 2012 - Februar 2013

Projekttitel

The planet is being lost: we cannot consent to this

Beschreibung des Projektes

Ömer Madra organisierte eine Reihe von Vorträgen zum Thema Klimawandel und strartete eine öffentliche Kampagne unter dem Namen “The planet is being lost; we cannot consent to this.”

Kurzbiografie

Ömer Madra ist einer der Gründer und Chefredakteur des Radiosenders „Açık Radyo“. Er lehrte am Fachbereich für internationale Beziehungen und Politikwissenschaft der Istanbuler Bilgi-Universität und schrieb von 1999 bis 2000 für die Zeitung Yeni Binyıl. 1996 veröffentlichte er “Rüzgara Karşı” (Gegen den Wind), eine Sammlung verschiedener Artikel aus den Bereichen Wissenschaft, Kunst, Film, Theater, Musik, Essen, Leben und Sport. 1977 promovierte Ömer Madra mit einer Arbeit über die europäische Menschenrechtskonvention.