Die in Berlin lebende Cellistin, Komponistin und Regisseurin Nora Krahl ist in der Welt der zeitgenössischen Musik international bekannt und tritt in ganz Europa, dem nahen Osten, Asien und den USA auf. Ihr besonderes Interesse liegt in der Zusammenarbeit mit den bildenden Künsten, Performance, Theater, Tanz und Literatur. In ihren Projekten sucht sie nach neuen Wegen Materialien unterschiedlichster Quellen in Beziehung zueinander zu setzten und politische Kontexte in die musikalische Aufführung zu integrieren. Nora Krahl gewann zahlreiche Stipendien, Preise und war als Künstlerin in Residence in New York City, Kalifornien, Basel und Istanbul. Sie unterhält eine enge Beziehung zu Istanbul und führt internationale Projekte durch, in denen Sie KünstlerInnen unterschiedlicher Hintergründe zusammenbringt. Nora Krahl erhielt ihr Diplom von der Folkwang Universität der Künste, Essen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen