Nikolas Ott

Projekttitel

Kriege im digitalen Zeitalter: die Rolle von völkerrechtlichen Normen für Konfliktprävention im Cyberspace

Nikolas Ott studierte Internationale Beziehungen an der Fletcher School of Law and Diplomacy (Tufts University) und Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin und der Pontificia Universidad Católica de Chile. Arbeitserfahrung sammelte Nikolas bei der Europäischen Delegation für die Vereinigten Staaten von Amerika, im Dean´s Office der Hertie School of Governance und der Zentrale des Auswärtigen Amtes. Zudem engagierte er sich in den letzten Jahren ehrenamtlich als Co-Chair der European Conferenc der Harvard University sowie im Vorstand des Berliner Landesverbandes der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN). Während seines Kollegjahres beschäftigt er sich mit der Rolle von völkerrechtlichen Normen und vertrauensbildenden Maßnahmen zur Konfliktprävention im Cyberspace.