Muhammed Yilmaz

Projekttitel

Turkey and the EU: Overcoming Common Challenges and Bilateral Tensions

Muhammed Yilmaz ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

Muhammed Yilmaz arbeitet als Rechtsberater bei easyJet Airline Company Limited in London und ist zuständig für den Raum Deutschland, Österreich und die Schweiz . Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Frankfurt und Lausanne. Während seines Referendariats am Oberlandesgericht Frankfurt absolvierte er erfolgreich Praktika bei der Deutsch-Türkischen Industrie- und Handelskammer in Istanbul sowie bei der Deutsch-Malaysischen Industrie- und Handelskammer in Kuala Lumpur. Er hat Erfahrung in der Beratung von Unternehmen unterschiedlicher Rechtsordnungen mit Schwerpunkt auf den deutschen Markt. Obwohl er in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, pflegte er seit jeher einen regen Dialog mit der türkischen Gesellschaft und nahm bereits an verschiedenen interkulturellen Veranstaltungen in Deutschland sowie in der Türkei teil. Er unterstützt mehrere NGOs mit den Schwerpunkten Kultur, Menschenrechte und Außenpolitik. Er ist Mitglied der Christdemokratischen Union in Deutschland.