Meltem Ersoy

Projekttitel

Reflecting Change

Meltem Ersoy ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Arbeitsfeld

Expertise

Türkische Politik, Parteienentwicklung

Meltem Ersoy arbeitet als Dozentin an der Okan Universität. Das Hauptaugenmerk ihres akademischen Schaffens richtet sie auf die Themenfelder Türkische Politik, Transformation politischer Parteien, politischer Islam und Konfliktlösung. Sie hat Ihren PhD an der George Mason University mit der Doktorarbeit zu "Political Crisis and Party Transformation" erlangt. Meltem organisierte die Konferenz "Contemporary Turkey at a Glance II" und war Mitherausgeberin der Publikation gleichen Titels. Sie arbeitete als Projektmanagerin für "Political Party and Electoral System Reform in Turkey", koordinierte das Projekt "Strengthening the System of Checks and Balances in Turkey through Constitutional Reform" und war an der Organisation des Young Turkey Young America Programms am Istanbul Policy Center beteiligt. Meltem ist freiberufliche Literaturkritikerin und Bloggerin.