Mani Pournaghi Azar

Projekttitel

Zukunftsforum Türkei Europa 2021

Kurzbiografie

Mani Pournaghi Azar ist ein international tätiger europäischer Kulturmanager. Seit Oktober 2021 ist er Leiter des Goethe-Instituts Istanbul/TürkeiEist Leiter der Strategie– und Evaluierungsabteilung in der Zentrale des Goethe- Instituts in Deutschland. Bevor er 2019 nach München wechselteleitete er mehr als drei Jahre das Goethe-Institut in Beirut/LibanonZuvor arbeitete er von 2011 bis 2015 als Leiter des EU-Verbindungsbüros des Goethe-Instituts in Brüssel/Belgien und war von 2005 bis 2011 Programmmanager für die transatlantische Organisation Villa Aurora mit Sitz in Berlin und Los Angeles. Er hat einen Master-Abschluss in Europäischen Medienwissenschaften der Universität Potsdam und einen Bachelor-Abschluss in Kultur und Management. Mani Pournaghi Azar war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Fellow der Denkfabrik „Stiftung neue Verantwortung„. In seinem Berufsleben befasst er sich leidenschaftlich mit internationalen kulturellen Beziehungen und engagiert sich für das Management von strategischen Organisationsentwicklungen und Veränderungsprozessen. Sein Forschungsinteresse gilt dem dialogorientierten Multilateralismus und der Good Governance für Non-Profit-Organisationen.