Maja Kurilić

Projekttitel

Turkey Europe Future Forum 2022

Maja leitet das Vorzeigeprogramm von THE CIVICS – Mapping Civic Education in 21 Ländern in Europa. Bevor sie zu THE CIVICS kam, beriet Maja in ihrem Heimatland Kroatien den öffentlichen Sektor zu Projekten wie der Evaluierung der Europäischen Kulturhauptstadt. Ihre formale Berufserfahrung wird durch acht Jahre aktives Engagement im Nichtregierungssektor und im akademischen Bereich ergänzt. Sie hat Forschungsarbeiten durchgeführt und Artikel mitverfasst, die sich mit den Themen Remigration, Abwanderung von Fachkräften und Politikgestaltung in Kroatien befassen. Maja hat einen Master-Abschluss in Public Policy von der Central European University in Budapest und einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften von der Universität Zagreb. Während ihres Studiums nahm sie an akademischen und kulturellen Austauschprogrammen in den USA und Polen teil. Sie ist aktiv an europäischen Netzwerken wie dem Europäischen Forum Alpbach und der UN Academy beteiligt.