Len von Scherenberg

Projekttitel

Nachhaltige Grundwasserbewirtschaftung in ariden und semi-ariden Gebieten

Len von Scherenberg (Jahrgang 1984) aus Köln hat einen Abschluss als Diplomingenieur der Wasserwirtschaft der Technischen Universität Dresden und absolvierte weiterhin ein Begleitstudium Lateinamerika. Während des Studiums engagierte er sich außerdem als Gründungs- und Vorstandsmitglied des studentischen Vereins Commit to Partnership Dresden im Bereich der internationalen Zusammenarbeit. Nach Studien- und Arbeitsaufenthalten in Nicaragua, Argentinien und Indien lebte er rund 3 Jahre in Kapstadt und widmete sich als Berater dem Thema der Hydrogeologie und Grundwasserbewirtschaftung. Seine weitgehend technische Ausbildung und bisherige Erfahrung wird er im Rahmen des Mercator Kollegs um institutionelle, politische und legislative Gesichtspunkte ergänzen. Unter dem Ziel der Nachhaltigkeit wird er diverse Instrumente untersuchen und verbinden um Grundwasserressourcen in ariden und semiariden Gebieten langfristig zu bewirtschaften.