Kareem Bayo

Projekttitel

Neue Ansätze gegen Jugendarbeitslosigkeit – Etablierung lokaler unternehmerischer Ökosysteme mittels an den SDGs orientierten Unternehmen

ILO

Im Rahmen des Mercator Kollegs beschäftigt sich Kareem Bayo mit unternehmerischem Lernen und Handeln als einem Instrument zur professionellen Weiterbildung und Stärkung der „Arbeitsmarktagilität“ von jungen Erwachsenen in Entwicklungsregionen. Ein Kernthema ist die Nutzbarmachung der Organisations- und Vernetzungskompetenz von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Nach seinem Studium in Wirtschaft und Recht an der WWU Münster und in New Jersey schloss er einen Master in Politischer Entwicklungsökonomie an der SOAS University of London ab. Arbeitserfahrung sammelte Kareem Bayo bei der KfW Entwicklungsbank, der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Nigeria sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.