Mercator Kolleg fŸr internationale Aufgaben, Portraitaufnahmen und Gruppenfoto beim Vorbereitungsseminar am 07. Juli 2010 in Potsdam, FŸr Oliver Hack, Projektmanager Internationale VerstŠndigung Foto© David Ausserhofer

Juliane Sarnes

Projekttitel

Wege aus der Schuldenfalle – Strategien zur Beseitigung dysfunktionaler Anreizstrukturen in der öffentlichen Wirtschaft

Arbeitsfeld

Wirtschaft und Finanzen

Expertise

Wirtschaftspolitik, Finanzpolitik, Gesundheit

Juliane Sarnes studierte zunächst in München und Paris Soziologie, VWL, Rechtswissenschaften und Organisationspsychologie und erwarb nach dem Diplomabschluss an der London School of Economics und der Hertie School of Governance, Berlin einen Doppel-MPA (Master of Public Administration). In ihrem Mercator-Projekt beschäftigte sie sich mit Staatsverschuldung als Folge dysfunktionaler fiskalpolitischer Ordnungsrahmen sowie Strategien zur Abtragung und Verhinderung wachsender Staatsverschuldung in der Zukunft. Juliane Sarnes arbeitet als Research and Strategy Analyst beim National Employment Savings Trust (NEST) in London.