Jülide Aşçı

Projekttitel

Zukunftsforum Türkei Europa 2021

Jülide Aşçı promoviert derzeit im Fachbereich Internationale Beziehungen am Institut für Öffentliches Recht und Geschichts- und Rechtswissenschaften der Autonomen Universität Barcelona. In ihrer Doktorarbeit untersucht sie die aktuelle türkische Entwicklungszusammenarbeit in Äthiopien. Sie hat einen Joint Master in Global Studies von der Universität Leipzig, der Universität Addis Abeba und der Universität Breslau, während dem sie sich mit der türkischen Soft-Power Politik in Subsahara-Afrika beschäftigte. Sie hat Arbeitserfahrung in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit und im Fremdsprachenunterricht und ist derzeit außerdem die Vertreterin von BRUXIRCLE für Deutschland – einer Onlineplattform türkischer Nachwuchskräfte mit Sitz in Brüssel, um den Wissens- und Erfahrungsaustauch über Karrieremöglichkeiten in der Europäischen Union zu ermöglichen und ein breites Netzwerk in Brüssel aufzubauen. Einen besonderen Schwerpunkt bilden EU-Türkei Beziehungen.