Jan Fuhrmann

Projekttitel

Zukunftsforum Türkei Europa 2021

Jan Fuhrmann arbeitet seit 2018 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Dr. Andreas Nick MdB, den Türkei-Berichterstatter der CDU/CSU Bundestagsfraktion und Leiter der deutschen Delegation in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. In seiner Arbeit deckt Jan Fuhrmann ein breites Themenspektrum der türkisch-europäischen Beziehungen ab: von der Sicherheitspolitik über Fragen von Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten bis hin zu Wirtschaftsbeziehungen. Er ist ebenso Mitglied im Arbeitskreis Junge Außenpolitiker der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Jan Fuhrmann studierte an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und verfügt über einen Masterabschluss der Politikwissenschaft sowie einen Bachelorabschluss in Politikwissenschaft und Soziologie. Studienbegleitend war er an verschiedenen Lehrstühlen im Bereich Internationale Beziehungen als studentischer Assistent tätig. Im Vorfeld seiner aktuellen Tätigkeit im Bundestag arbeitete Jan Fuhrmann am NATO Allied Command Transformation in Norfolk, Virginia. Er war ebenso Public Relations Consultant und Werkstudent im Kompetenzcenter Klima und Energie der KfW Entwicklungsbank.