Fulya Kocukoglu

Projekttitel

Turkey Europe Future Forum 2022

Fulya Kocukoglu arbeitet als Associate beim Global Relations Forum in Istanbul. Außerdem ist sie Mitbegründerinnen der Jugendplattform Bruxircle, deren Schwerpunkt auf den Beziehungen zwischen der EU und der Türkei liegt. Sie arbeitet in dieser ehrenamtlichen Organisation als politische Beraterin und Social Media Managerin. Außerdem schreibt sie Artikel für Unfiltered Voices, eine unabhängige Nachrichtenplattform, als Analystin für Menschenrechte und Sicherheit. Sie hat einen MA der Internationalen Beziehungen von der University of Sussex und einen LL.M. in Menschenrechtsnormen mit der zusätzlichen Spezialisierung im Bereich der Internationalen Entwicklung von der University of Kent-Brussels School of International Studies. Sie erwarb ihren BA in Politikwissenschaften an der Galatasaray-Universität. Während ihres Studiums war sie als Rechtsberaterin an der EU Rights Clinic tätig, verbrachte ein Jahr als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der TÜSİAD-Repräsentanz EU-Brüssel und arbeitete als Pressesprecherin bei der 43. Sitzung des UN-Menschrechtsrates in Genf.