Đuro Bokan

Projekttitel

Turkey and the EU: Overcoming Common Challenges and Bilateral Tensions

Đuro Bokan ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

Đuro Bokan begann seine Karriere im Innenministerium als Polizeibeamter. Heute ist er leitender Beamter in der Abteilung für strategisches Management und Entwicklung im serbischen Innenministerium, wo er im Bereich strategische Planung und Analyse tätig ist. Đuro besitzt einen Abschluss der Academy of Criminalistics and Police Studies in Belgrad sowie einen Master-Abschluss im Fach Europäische Integration der Universität von Belgrad. Darüber hinaus nahm er an einer Reihe von zusätzlichen Kursen in den Bereichen Menschenrechte, EU-Recht und Integrationsprozess und Verbrechensbekämpfung teil. Er absolvierte den von der OSCE/ODIHR veranstalteten Kurs Young Policy Advisers Course for Western Balkans.