Dr. Zachary Paikin

Projekttitel

Zukunftsforum Türkei Europa 2021

Kurzbiografie

Dr. Zachary Paikin ist Forscher in EU-Außenpolitik am Zentrum für europäische Politikstudien in Brüssel (CEPS). Außerdem hat er ein Forschungsstipendium am Institute for Peace & Diplomacy in Toronto. Er ist auch Seniorgastkollege am Global Policy Institute in London und Experte des Minsk Dialogue Council on International Relations. 2019 wurde er einen jungen Anführer mit GLOBSEC ernannt und seit 2021 ist er Mitglied des Younger Generation Leaders Network, eine Kontaktgruppe des Europäischen Führungsnetzwerks (ELN). Paikin ist auch Mitglied der Initiative für kooperative Sicherheit, organisiert von GLOBSEC und dem Regionalbüro für Zusammenarbeit und Frieden in Europe der Friedrich-Ebert-Stiftung und unterstützt von der OSZE. Er promovierte in Internationalen Beziehungen an der University of Kent in Canterbury, wo er konzentrierte sich auf Russland, die Beziehungen zwischen Großmächten, und die Zukunft der internationalen Ordnung.