Clara Stinshoff

Zeitraum des Fellowships

2018

Projekttitel

Verhaltensökonomische Einsichten zur Förderung finanzieller Inklusion

Kurzbiografie

Clara Stinshoff geht im Rahmen des Mercator Kollegs der Frage nach, wie Einsichten aus der Verhaltensökonomie zur Förderung finanzieller Inklusion erfolgreich implementiert und skaliert werden können. Praktische Erfahrung sammelte Clara unter anderem in der Politikberatung bei der Roland Berger GmbH und Prognos AG, in der Wirtschaftsabteilung der Deutschen Botschaft in Washington, D.C. sowie bei der Weltbank. Clara erwarb ihren Masterabschluss in Public Policy (MPP) an der Hertie School of Governance in Berlin, mit einem Auslandssemester an der Georgetown University, und studierte im Bachelor Philosophie und Volkswirtschaftslehre in Bayreuth und Lexington, VA.

„Holt Euch für die Bewerbung Unterstützung von ehemaligen und aktuellen Mercator Kollegiatinnen und Kollegiaten. Ich teile gerne meine Erfahrungen und beantworte Deine Fragen zur Bewerbung.“

Habt Ihr Fragen zum Mercator Kolleg oder zum Bewerbungsverfahren? Meldet Euch gerne bei mir: clara.stinshoff@mercator-fellows.org

MPC-Voice Beiträge

Clara Stinshoff

IP Sonderbeilage 2019