Arda Akçiçek

Projekttitel

Turkey and the EU: Overcoming Common Challenges and Bilateral Tensions

Beschreibung des Projektes

Arda Akçiçek ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

Kurzbiografie

Arda Akçiçek ist Stabschef im Büro des Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses der TBMM. Während seiner 10-jährigen beruflichen Laufbahn hielt er verschiedene Positionen inne, darunter arbeitete er als Programmkoordinator bei der Association for Liberal Thinking, als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hacettepe Universität sowie als Forscher im Forschungszentrum für Migration und Politik an der Hacettepe Universität. Zudem war er als stellvertretender Herausgeber des Liberalen Düşünce und als Berater des türkischen EU-Ministers tätig. Arda absolvierte einen BA, MA und einen Doktor in Politikwissenschaften. Er ist zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Migrationsforschungsvereinigung (GAV) tätig und engagiert sich in einer gemeinnützigen Organisation.