Zhang Xi

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

Zeitraum des Fellowships

2013

Projekttitel

Social Dimensions of Sustainable Development

Beschreibung des Projektes

Zhang Xi ist Teil eines Netzwerks von deutschen und chinesischen Nachwuchsführungskräften aller Sektoren, die zu einem intensiven Dialog sowie fachlicher und interkultureller Weiterbildung zusammenkommen. Die Zukunftsbrücke – Chinese-German Young Professional Campus findet im jährlichen Wechsel in China und Deutschland statt.

Kurzbiografie

Zhang Xi ist Sekretär des Jugendverbandes des chinesischen Chemieunternehmens China National Chemical Corporation (CNCC). Er kam 1974 in Peking (China) zur Welt. Er ist ausgebildeter Chemieingenieur und erhielt als Monbukagakusho-Stipendiat seinen Master- und Doktorgrad an der Universität Kanazawa (Japan). Von 2006 bis 2008 war er Postdoktorand an der University of Minnesota, wo er bioanorganische Chemie und katalytische Oxidationschemie studierte. Für CNCC arbeitet er seit 2008. Er verfügt über hervorragende Sprachkenntnisse in Englisch, Russisch und Japanisch.