Senol Yilmaz

Zeitraum des Fellowships

2009

Projekttitel

Verbrechensbekämpfung im Kampf gegen islamistischen Terrorismus – Eine Untersuchung zur Ermittlung von Best Practices und technischer Unterstützung der Länder im Nahen Osten und Nordafrika

Arbeitsfeld

Frieden und Sicherheit

Expertise

Sicherheitspolitik, Terrorismusbekämpfung

Organisation

Auswärtiges Amt (Zentrale), Bundesministerium des Innern, United Nations Office on Drugs and Crime (UNODC)

Kurzbiografie

 

Senol Yilmaz absolvierte sein Diplomstudium des Wirtschaftsrechts in Deutschland und Großbritannien und sein Masterstudium der Internationalen Beziehungen an der Maxwell School, Syracuse University (USA), mit Studien- und Forschungsaufenthalten in Israel und Singapur. Seine Forschungsgebiete sind Terrorismusbekämpfung und Sicherheitspolitik. Arbeitserfahrung konnte er in London, Berlin, Stuttgart und Tokio sammeln. Seit 2011 arbeitet er als Associate Research Fellow an der S. Rajaratnam School of International Studies in Singapur.