Sebastian Haug

Zukunftsforum Türkei Europa 2018

Expertise

Kurzbiografie

Sebastian Haug ist Graduate Research Fellow und Doktorand an der Universität Cambridge. Seine Forschung befasst sich mit globalen Kooperationsdynamiken und der Rolle sogenannter ‘aufstrebender Schwellenländer’ in der internationalen Entwicklungspolitik. Vor seiner Zeit in Cambridge arbeitete Sebastian für das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen in Peking und dann in Mexico-Stadt, wo er für die Arbeitsbereiche Süd-Süd-Kooperation und Strategische Partnerschaften zuständig war. Als Gastwissenschaftler war und ist Sebastian unter anderem mit der New York University, dem Colegio de Mexico, dem Istanbul Policy Centre und der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin affiliiert. Sebastian hat einen Vice-Chancellor’s Award von der Universität Cambridge erhalten und einen Master an der Universität Oxford absolviert.