Sebastian Franzkowiak

Zeitraum des Fellowships

2018

Projekttitel

Die Jugend am Scheideweg – Youth Empowerment in der MENA-Region

Kurzbiografie

Sebastian Franzkowiak sucht während seines Kollegjahres nach Wegen, wie das Potential der Jugend in der MENA-Region gezielter ausgeschöpft werden kann. Arbeitserfahrung sammelte er bereits als lokaler Projektkoordinator am Centre International de Formation Européenne (CIFE) in Tunis, wo er sich für den Dialog der Mittelmeerstaaten einsetzte. Während seines Studiums in Maastricht, Nizza, Tunis und Istanbul entwickelte er ein besonderes Interesse für die politischen Herausforderungen der MENA-Region. Am King’s College London (KCL) spezialisierte Sebastian sich zudem im Master auf Extremismusprävention und „foreign terrorist fighters“.

„Querdenken ist erwünscht! Übertrage die Begeisterung für Dein Thema auf die Bewerbung, dann kannst Du ein Jahr voller Möglichkeiten selbst gestalten.“

MPC-Voice Beiträge

Sebastian Franzkowiak

IP Sonderbeilage 2019