Özen Pulat

Expertise

Zivilgesellschaft

Kurzbiografie

Özen Pulat arbeitet als Programmkoordinatorin bei der Sabancı Foundation. Ihre Hauptaufgabe in der Stiftung ist die Koordination von Förderprogrammen für Projekte türkischer zivilgesellschaftlicher Organisationen mit der Zielsetzung, die Chancengleichheit für Frauen, jungen Menschen und Menschen mit Behinderungen zu fördern. Sie hat ihr Studium an der Bogazici Universität im Fachbereich Übersetzen und Dolmetschen abgeschlossen und studiert derzeit im Masterprobgram Social Projects and NGO Management an der Bilgi Universität Istanbul mit einem Schwerpunkt auf Beziehungen zwischen Unternehmen und NGOs. Sie hat in zahlreichen Jugendprojekten mitgewirkt und war über 10 Jahre lang ehrenamtlich in verschiedenen zivilgesellschaftlichen Organisationen engagiert.