Murat Özdemir

Projekttitel

Neighbourhood in Transition

Murat Özdemir ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Expertise

Business Administration, Handel

Murat Özdemir arbeitet als Leiter Zoll und Außenwirtschaft für die Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels des Handelsverbands Deutschland. In seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Murat bereits in verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Bereichen der Konsumgüterindustrie, wodurch er Expertise in den Bereichen Controlling, Projektmanagement und Zollwesen, dabei insbesondere auch im EU-Türkei-Verkehr, erlangte.  Ebenso ist er Mitgründer und Gesellschafter der Senecalis GmbH sowie des Lehrinstituts für praktische Sprachmittlung und Sprachanwendung (LEPRASS).  Murat Özdemir hat Business Administration an den Universitäten Göttingen, UCLA sowie am Institut de Gestion de Rennes studiert.