Mert Türkben

Projekttitel

Turkey Europe Future Forum 2022

Mert Türkben arbeitet als Assistent von Onur Eryuce, dem Berater des Bürgermeisters der Stadtverwaltung von Izmir, und als Generalsekretär des Verbands der sozialdemokratischen Gemeinden in der Türkei (SODEM). In dieser Position arbeitet Mert intensiv an den internationalen Beziehungen der Stadt Izmir. Er war an einer Vielzahl von Initiativen der Stadt beteiligt, die dazu beitrugen, Izmir in die globale Wertschöpfungskette einzubinden, indem er sich stärker mit internationalen Organisationen, den Institutionen der EU und des UN-Systems, den globalen Städtenetzwerken und den internationalen Finanzinstitutionen befasste. Mert hat einen Master in Global Business & Society von der Yale School of Management. Zuvor studierte er an der Koc-Universität und erwarb einen Master in Internationalem Management, sowie Bachelorabschlüsse in Soziologie und Maschinenbau. An der Koc-Universität war er Mitbegründer des Französischen Clubs, der dank der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit der Universität und dem Französischen Kulturinstitut in Istanbul erfolgreich implementiert werden konnte.