Mehmet Levent Kurnaz

Fellowship

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

Zeitraum des Fellowships

August 2013 - September 2014

Projekttitel

Untersuchung der Auswirkungen des Klimawandels im Mittelmeerraum mithilfe regionaler Klimamodelle

Beschreibung des Projektes

Modellierung des zukünftigen Klimawandels im Mittelmeerraum

Kurzbiografie

Der Physiker Mehmet Levent Kurnaz hat sich auf Klimawissenschaften spezialisiert und lehrt an der Bosporus-Universität in Istanbul. 1994 schloss er sein Studium an der Universität Pittsburgh mit einem Doktortitel in Physik ab. Nach einem Postdoc-Aufenthalt an der Tulane-Universität in New Orleans trat er 1997 am Fachbereich Physik seine erste Stelle an der Bosporus-Universität an. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Sandbewegungen, regionale Klimamodelle und die Auswirkungen des Klimawandels.