Maximilian Stern

Projekttitel

Demokratie 2.0: Technologische Herausforderungen und Chancen

Kurzbiografie

Maximilian Stern studierte Politikwissenschaft, Volkswirtschaft und Europarecht an den Universitäten Zürich und München (LMU) und gründete das Model United Nations-Team der Universität Zürich. Berufserfahrungen sammelte er u.a. beim European Council on Foreign Relations (ECFR) und der stiftung neue verantwortung in Berlin. Als Gründungsmitglied war Maximilian seit Geschäftsführer des Think Tanks „foraus – Forum Außenpolitik“. Er ist zudem Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Außenpolitik (SGA), Mitglied der Global Shapers des World Economic Forums (WEF) und Co-Leiter der Fokusgruppe Europa von Swisscleantech. In seinem Kollegjahr beschäftigt er sich mit Fragen an der Schnittstelle zwischen Technologie und Demokratie aus unterschiedlichen Perspektiven.

MPC-Voice Beiträge