Matthias Kennert

Zeitraum des Fellowships

2016

Projekttitel

Transnationale organisierte Kriminalität in der internationalen Sicherheitspolitik

Kurzbiografie

Matthias Kennert studierte Internationales Politikmanagement in Bremen bevor er sein Masterstudium der Internationalen Beziehungen an der Freien Universität Berlin, der Humboldt Universität zu Berlin und der Universität Potsdam absolvierte. Auslandssemester führten ihn an die Istanbul Kültür University sowie die George Washington University. Arbeitserfahrung sammelte Matthias an der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, in der verteidigungspolitischen Arbeit im Deutschen Bundestag und der Deutschen Botschaft in Bolivien. Im Kollegjahr beschäftigt er sich mit Möglichkeiten und Grenzen der zivil-militärischen Kooperation bei der Bekämpfung von transnationaler organisierter Kriminalität.

MPC-Voice Beiträge

Matthias Kennert

Global Initiative Against Transnational Organized Crimes