Luisa Seiler

Zeitraum des Fellowships

Projekttitel

Unlocking a side door to Fortress Europe – Potentiale von qualifizierten AsylbewerberInnen in der EU durch flexible Zuwanderungskanäle erschließen

Kurzbiografie

Luisa Seiler absolvierte ein deutsch-französisches Studium der Politikwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und dem Institut d’Etudes Politiques Aix-en-Provence mit den Themenschwerpunkten Internationale Politik und Migration. Erste Berufserfahrungen sammelte sie bei ARTE und dem Festival du Monde Arabe de Montréal im Bereich interkultureller Austausch sowie im Auswärtigen Amt und Arnold-Bergstraesser-Institut. Zuletzt war Luisa wissenschaftliche Mitarbeiterin am europäischen forum für migrationsstudien. Während des Kollegjahrs beschäftigt sie sich mit der Erschließung der Potentiale qualifizierter AsylbewerberInnen in der EU durch eine Flexibilisierung von Zuwanderungskanälen.

MPC-Voice Beiträge

Luisa Seiler