Kadir Gürsoy

Zeitraum des Fellowships

2019

Projekttitel

Turkey and the EU: Overcoming Common Challenges and Bilateral Tensions

Beschreibung des Projektes

Kadir Gürsoy ist Teil eines Netzwerks türkischer und europäischer Nachwuchsführungskräfte aller Sektoren, die einmal im Jahr zu einem intensiven Dialog zusammenkommen und sich über aktuelle gesellschaftliche Fragestellungen austauschen. Das Zukunftsforum Türkei Europa findet im Wechsel in der Türkei und Deutschland sowie anderen europäischen Ländern statt.

Kurzbiografie

Kadir Gürsoy arbeitet als Projektmanager bei Bayer Turkey für die Bereiche Gesundheitspolitik und staatliche Angelegenheiten. In seiner Rolle definiert er sich als Verhandlungsführer zwischen der Regierung und Bayer und strebt danach nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Sein Ziel ist es, jeder Partei dabei zu helfen, die jeweils andere Partei zu begreifen und somit schließlich Win-Win-Projekte zu ermöglichen. Zuvor verfolgte er für mehr als 10 Jahre eine Karriere bei der Regierung. Dort war er bei der türkischen Sozialversicherungsanstalt tätig und spezialisiert auf Finanzen, Pensions-und Gesundheitswesen, Arzneimittelrückerstattung, Preisgestaltung und Gesundheitspolitik. Er absolvierte seinen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, ein Master-Abschluss in Finanzmathematik an der METU in Istanbul (Türkei) sowie einen zweiten Master-Abschluss in Gesundheitspolitik und Management von der Harvard University (USA)