Julia Jung

Projekttitel

Good Governance und die Anpassung an den Klimawandel in vulnerablen Staaten

Julia Jung studierte Internationale Beziehungen in Berlin und London sowie Politik- und Verwaltungswissenschaft an den Universitäten Konstanz, Sciences Po Paris und Lingnan University in Hongkong. Arbeitsaufenthalte führten sie unter anderem nach Singapur sowie zur GIZ nach Nepal und Benin. Ihr inhaltlicher Fokus liegt auf der internationalen Entwicklungszusammenarbeit, im Besonderen auf der Frage nach der Anpassung vulnerabler Staaten an den Klimawandel. Während ihres Kollegjahres beschäftigt sie sich mit der Frage, wie Elemente von ‚Good Governance‘ in Anpassungsmaßnahmen an den Klimawandel integriert werden können.

„Ein einmaliges Netzwerk, Mitarbeit bei den Vereinten Nationen und ein Jahr lang spannende Arbeit rund um den Globus – all das ermögllicht das Mercator Kolleg.“

Habt Ihr Fragen zum Mercator Kolleg oder zum Bewerbungsverfahren? Meldet Euch gerne bei mir: julia-jung@outlook.com

MPC-Voice Beiträge

Julia Jung