Jörn Richert

Fellowship

Vergebende Institution

Institution, an der das Projekt realisiert wird

Zeitraum des Fellowships

Oktober 2013 - Dezember 2014

Projekttitel

Optionen für eine europäisch-türkische Energiepolitik im Zeichen der Nachhaltigkeit

Beschreibung des Projektes

Jörn Richert arbeitete zu zukünftigen Energiebeziehungen zwischen der Europäischen Union und der Türkei und erarbeitete Handlungsempfehlungen für beide Seiten.

Kurzbiografie

Jörn Richert ist Assistenzprofessor an der Universität St. Gallen. Sein Fokus liegt auf internationaler Energiepolitik, Prognosemodellen und systemischen Theorien internationaler Beziehungen. Von 2011 bis 2013 arbeitete er als Analyst im Dezernat Zukunftsanalyse des Planungsamtes der Bundeswehr. Außerdem ist er Associate der stiftung neue verantwortung (SNV) in Berlin. Er studierte Politikwissenschaft, Volkswirtschaft und Psychologie in Kiel und Madrid und promovierte 2014 im Bereich Soziologie/Internationale Beziehungen an der Universität Bielefeld.